Diakonie Heidelberg Startseite

Freiwilligendienstleistende/r für den Diakonieladen „Brot & Salz“ gesucht

Mit dem Laden „Brot & Salz“ des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Heidelberg bieten wir Menschen in sozialen Notlagen eine Anlaufstelle und ganz konkrete Unterstützung. Neben einem offenen Ohr gibt es hier, für wenig Geld, von Lebensmitteln über Kleidung Vieles, was man täglich braucht.

Wer sich für einen sozialen Umgang mit Menschen und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln und Kleidern einsetzen möchte, ist bei uns genau richtig.

Als Freiwillige oder Freiwilliger arbeitet man in Vollzeit mit und ist fest in alle wichtigen Abläufe und in das Team eingebunden. Das beginnt beim Abholen von Lebensmitteln und Textil- und Haushaltswaren bei verschiedenen Spendern, der Kontrolle der Waren und geht über den Verkauf und den Umgang mit Kunden bis hin zum Kassensturz und Ladenschluss. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Ab 1.9.2020  suchen wir eine/n engagierten Freiwilligendienstleistende/n mit Teamgeist, viel guter Laune und möglichst mit Führerschein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei

Hannah Hebbelmann

Koordination Ehrenamtliches Engagement

Diakonisches Werk Heidelberg
Plöck 49 | 69117 Heidelberg
Telefon 06 22 1 - 14 98 11
Hannah.Hebbelmann(at)dwhd.de
www.facebook.com/diakonisches.werk.heidelberg

foto: marion gottlob - diakonieladen brot & salz mitarbeitende.