Diakonie Heidelberg Startseite

Streetwork - Anna vor Ort

Das Team von Anna sucht zusammen mit ehrenamtlichen Dolmetscherinnen regelmäßig die Prostitutionsstätten in Heidelberg auf. Im Rahmen des Streetwork stellen wir Ihnen unser Beratungsangebot vor, verteilen unsere mehrsprachigen Flyer, beantworten Ihre Fragen und vergeben direkt Termine. Unsere Präsenz vor Ort macht es uns möglich, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu erschließen. Ganz unkompliziert und ohne, dass Sie auf uns zugehen müssen.

Online - Streetwork

Internetplattformen werden zunehmend zum Zweck der Prostitution genutzt. Daher geht das Team von Anna, auch online auf Streetwork und nimmt digital zu Menschen, die in der Prostitution tätig sind, Kontakt auf. Wir stellen unser Beratungsangebot vor, versenden unseren mehrsprachigen Flyer und beantworten Fragen. Auch digital werden wir von ehrenamtlichen Dolmetscherinnen unterstützt.

Unsere Fachberatung für Menschen in der Prostitution wird gefördert von der Stadt Heidelberg und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg.