Diakonie Heidelberg Startseite

Digitale Vorsorge - Das Internet vergisst nicht - Vortrag

Über digitale Vorsorge unter dem Titel „Das Internet vergisst nicht“ - informiert Dr. Ulrich Moltmann in einem Vortrag am Montag, 25.3. um 14 Uhr im Seniorenzentrum Rohrbach.

Wer im Internet unterwegs ist, legt schnell mal Konten an u.a. bei E-Mail-Diensten, sozialen Netzwerken, Shopping-Portalen u.a. Wenn man verstirbt, fallen alle diese digitalen Konten über das Erbe an die Hinterbliebenen.

Es wäre sehr hilfreich für die Erben, wenn man selbst schon zu Lebzeiten ein sog. Digitales Testament verfasst, d.h. eine geordnete Liste aller Internetkonten, bei denen man sich registriert hat, mit Nutzernamen, Anmelde-E-Mails, Passwörtern, Kundennummern etc. 

Der Vortrag zeigt auf, was ein bevollmächtigter Verwalter des digitalen Testaments wissen sollte. 

Herzliche Einladung ins Seniorenzentrum in der Baden-Badener-Straße 11, Rohrbach.
 

Bildquelle: congerdesign @pixabay.com